Sie befinden sich auf der NewGUI Homepage

Start
Über NewGui
Featureübersicht
Changesübersicht
Installation
Download
Demos
Anwendungen
-24 Bit Alphablending
-VCDSave
-Paula NG
-Shoutcastradio NG
-MP3 Splitter
-TV Guide
Tutorials
Sourcecodes
Links
Kontakt

Unser Hostingpartner

VCDSave: (Download)
Dies ist das erste Programm daß das neue GUI System benutzt...
In diesem Shot sind die Eingabe Icons mit ihrem transparent Hintergrund zusehen. Dieser Effekt wird nicht durch einfaches überschreiben der Hintergrundbitmap erzielt, sondern durch das Ausschneiden aus dem Hintergrundbild. Als zweiter Schritt wäre auch ein mischen mit einem Alphakanal möglich , was dann z.b. als Selected Hintergrundbild nur noch halbtransparent ist, oder ein besser besbares Muster ( Fläche ) durchscheinen läßt.
In diesem Shot wurden per Befehl die Grafiken der EingabeGadgets abgeschaltet, so daß normale Icons erscheinen, wie man sie kennt. Dies ist im laufenden Betrieb möglich, genauso wie das Austauschen der Grafiken selbst. Sie könnten also bei jedem Refresh die Hintergrundgrafiken neu ausschneiden und sich so ggf. einer Größenveränderung der Gadgets anpaßen.